East Asian Economy and Society


 
WiGes Homepage  HomeHome  SearchSearch  MemberlistMemberlist  UsergroupsUsergroups  RegisterRegister  Log in  FAQFAQ  

Share | 
 

 Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid

Go down 
AuthorMessage
painold



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 2013-02-28

PostSubject: Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid   Thu Feb 28, 2013 12:31 am

Liebes Forum!

Ich habe mich leider erst Mitte Februar meine Unterlagen an die Studienabteilung geschickt, sodass mit einer positiven Erledigung vor Ende April nicht zu rechnen sein wird. Deshalb wollte ich fragen, ob es uU möglich wäre, dass man sich in ein Seminar "hineinsetzt", mitarbeitet und dann nach der positiven Erledigung durch den Vortragenden nachgemeldet wird.

Dies mag vielleicht komisch klingen, aber ich bin mit den administrativen Hürden als Uni Wien Neuling nicht vertraut.

Deshalb würde ich mich über eine realistische Einschätzung meines Vorhabens freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Mit lieben Grüßen,
Markus Painold
Back to top Go down
View user profile
Julia

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 2011-06-27

PostSubject: Re: Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid   Fri Mar 01, 2013 3:30 pm

Hallo Markus,

Das geht leider nicht! Und zwar aus zwei Gründen:

1. Kann man nur für ein Seminar über das UNIVIS angemeldet werden. Das heißt, dass du dich mit deinem Account anmeldest und dann automatisch freigeschalten wirst. LV-Leiter können im Nachhinein nicht mehr auf dieses System zugreifen und Studenten selbstständig anmelden. Es gibt aber eine Nachfrist bis 7. März, falls du doch früher den Zulassungsbescheid erhältst.

2. Wir haben zur Zeit eine große Anzahl an bereits inskribierten Studenten, die sich bis gestern regulär für Kurse angemeldet haben. Die Nachfrage war so groß, dass beinahe alle Seminare bereits gefüllt sind (einige hatten doppelt so viele Anmeldungen wie Plätze!). Sollten noch Plätze frei werden oder sein, so werden diese in erster Linie an bereits inskribierte Studenten vergeben.

Du kannst jedoch an der VO Intercultural Negotiations Patterns OHNE Anmeldung teilnehmen. Für diese VO musst du dich lediglich für die Prüfung am Ende des Semesters über das UNIVIS-System anmelden. Eventuell gibt es auf der Japanologie/Sinologie/Koreanologie ähnliche VOs, die du als freiwählbare ECTS für das Modul 4 absolvieren könntest. Du kannst also zumindest schon irgendetwas machen, während du auf die Zulassung wartest.

Alles Gute!
Back to top Go down
View user profile
 
Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
East Asian Economy and Society :: General :: Courses-
Jump to: