East Asian Economy and Society


 
WiGes Homepage  HomeHome  SearchSearch  MemberlistMemberlist  UsergroupsUsergroups  RegisterRegister  Log in  FAQFAQ  

Share | 
 

 WM4 bzw. WM4a

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Falko Lo
Guest



PostSubject: WM4 bzw. WM4a   Tue Sep 29, 2009 3:31 pm

Hallo, hab eine Frage und möchte nicht extra zu Hrn Pokorny rennen. Weiss jemand ob ich WM 4a (RV Ostasien) jetzt fix machen muss oder ob ich anstelle dessen einfach eine weitere VO/UE aus WM4 nehmen kann? Wie wird da normalerweise vorgegangen?
lg Falko
Back to top Go down
Karin



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-09-21

PostSubject: Re: WM4 bzw. WM4a   Tue Sep 29, 2009 6:25 pm

er is eh nicht da

nein du kannst aus den Übungen die unter Modul 4 aufgelistet sind einfach irgendwelche auswählen. Du musst nur darauf achten, dass, wenn du voriges Semester den Tibet Block gemacht hast (Code WM4), dann kannst du dieses Semester nicht den Japan Block machen (auch Code WM4). WM4 steht nämlich für das Wahlfach (damit meine ich NUR WM4..nicht WM4a,b,c usw.)

und falls du die Ringvorlesung vom vorigen Semester meinst, die bringt eh nur 2 ECTS..da M4 insgesamt 20 ECTS umfasst, und alle Übungen usw. sonst 4 ECTS haben wäre sie eh unnötig

lG
Karin
Back to top Go down
View user profile
fareastfenke



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 2009-09-29
Ort : Wien 16

PostSubject: Re: WM4 bzw. WM4a   Wed Sep 30, 2009 5:42 pm

ah, das heisst also dass wenn ich mir die freien Wahlfächer mit 4 ECTS von woanders her anrechnen lass, es eh keinen sinn macht die japan lv zu machen, weil doppelt gemoppelt bringt nix. hab ich das richtig verstanden?
lg
Back to top Go down
View user profile
Karin



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-09-21

PostSubject: Re: WM4 bzw. WM4a   Wed Sep 30, 2009 6:57 pm

Genau. Wenn die Lehrveranstaltung, die du als Wahlfach anrechnen lassen willst, nicht am Institut der Ostasienwissenschaften absolviert wurde, musst du das aber mit der SPL (Lukas Pokorny) absprechen.
Back to top Go down
View user profile
ArnoH



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 2009-10-04

PostSubject: Re: WM4 bzw. WM4a   Sun Oct 04, 2009 3:13 pm

Für die, die die Ringvorlesung doch gemacht haben, obwohl es nur zwei ECTS gegeben hat, wäre es gut, wenn es in jedem Semester wenigstens eine Modul 4 Vorlesung mit zwei ECTS geben würde! ...

nur nebenbei! ...
Back to top Go down
View user profile
RFrank
Guest



PostSubject: Anrechnung   Thu Oct 15, 2009 6:06 pm

Nur nebenbei, man kann LV auch besuchen, weil sie vielleicht inhaltlich interessant oder wichtig sind. Es ist also nicht verboten, etwa aus dem Angebot zu WM4 22 oder mehr ECTS zu absolvieren, auch wenn formal nur 20 ECTS verlangt sind. In diesem Zusammenhang kann ich allen nur DRINGEND die LV Methoden in den Ostasienwissenschaften ans Herz legen. Mit den Methoden tun sich die meisten Studierenden schwer, was bei Seminar- und Masterarbeiten dann recht fatal werden kann.
Mit besten Grüßen,
Rüdiger Frank
Back to top Go down
Sigrid
Guest



PostSubject: Re: WM4 bzw. WM4a   Mon Oct 19, 2009 9:04 am

gilt eine anmeldung für methoden über e-learning als prüfungsanmeldung? ich hätt nämlich gern zugriff auf die unterlagen weil es mir bei den arbeiten weiterhelfen würde. es überschneidet sich aber in meinem stundenplan mit einer anderen lv und daher kann ich nicht hingehen.
Back to top Go down
Karin



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-09-21

PostSubject: Re: WM4 bzw. WM4a   Mon Oct 19, 2009 7:43 pm

Liebe Sigrid,

hier ein Auszug aus einer Email von Herr Prof. Frank, die deine Frage beantworten dürfte:

(1) Die Teilnahme an der Zwischenprüfung am 27.11. zählt als endgültig verbindliche Anmeldung.
(2) Wer an der Zwischenprüfung teilnimmt, ist verbindlich angemeldet und kann sich nicht mehr abmelden.
(3) Nach dem 27.11. werde ich alle Studierende, die nicht an der ZP teilgenommen haben (bzw. nicht entschuldigt waren), automatisch von der LV abmelden, womit auch Ihr Zugang zur Lernplattform verloren geht. Eine Note erhalten diese Studierenden nicht.

lG
Karin
Back to top Go down
View user profile
Frank
Guest



PostSubject: LV Methoden_Anwesenheit   Thu Oct 29, 2009 12:15 pm

Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass die Vorträge, PPTs und Texte alle auch auf der Lernplattfporm verfügbar sind. Man kann also alle Informationen online abrufen, was u.a. für Berufstätige oder Studierende mit Terminproblemen hilfreich sein dürfte. Zu den Prüfungen muss man allerdings anwesend sein.
Viele Grüße,
Rüdiger Frank
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: WM4 bzw. WM4a   Today at 3:34 am

Back to top Go down
 
WM4 bzw. WM4a
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
East Asian Economy and Society :: General :: Academic Credentials-
Jump to: