East Asian Economy and Society


 
WiGes Homepage  HomeHome  SearchSearch  MemberlistMemberlist  UsergroupsUsergroups  RegisterRegister  Log in  FAQFAQ  

Share | 
 

 Von TK zur WGO

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Deiosie
Guest



PostSubject: Von TK zur WGO   Sun Apr 11, 2010 10:28 am

hi, ich möchte fragen, was ein Quereinsteiger tun muss, damit er mit einem Bachlorabschluss in Transkultureller Kommunikation in das Masterprogramm WGO einsteigen darf.
Back to top Go down
Karin



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-09-21

PostSubject: Re: Von TK zur WGO   Tue Apr 13, 2010 4:56 pm

Hallo,

grundsätzlich erfüllst du mit deinem Bachelor in TK schon die Zulassungsvoraussetzungen für unser Masterstudium.

Du musst nur noch die notwendigen Unterlagen innerhalb der Zulassungsfrist im Referat Studienzulassung einreichen. Wie du das genau machst steht hier: http://studentpoint.univie.ac.at/index.php?id=6767

lG
Karin
Back to top Go down
View user profile
fruttivendola



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 2012-02-07

PostSubject: Re: Von TK zur WGO   Tue Feb 07, 2012 10:00 am


Liebe Studienvertretung, liebe alle,


Mir geht es genauso wie Deiosie, ich schließe Ende dieses Sommersemesters meinen Bachelor in Transkultureller Kommunikation mit den Sprachen Französisch und Italienisch ab. Ich mache auch TK mit Chinesisch, jedoch werd ich da für meinen Abschluss voraussichtlich noch bis Oktober/November brauchen.

Ich würde aber gerne schon im Wintersemester mit dem Master Ecos beginnen, meine Frage, kann ich das?

Und wie sieht das mit dem Englisch Nachweis aus? Ich hab vor ein paar Jahren das FCE (Level B2 - Grade A) gemacht, reicht das?

Wie gefällt euch sonst dieses Studium so? Ich finde es hört sich sehr interessant an und freu mich schon darauf

Vielen lieben Dank an euch

Liebe Grüße
Back to top Go down
View user profile
Julia



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 2011-06-27

PostSubject: Thema: Re: Von TK zur WGO   Wed Feb 08, 2012 11:47 am

Hallo Fruttivendola,

Sobald du dein Bachelorstudium Transkulturelle Kommunikation abgeschlossen hast, kannst du dich regulär für den Master inskribieren. Wie du das bei nicht-fachgleichen Masterstudiengängen machen musst, findest du hier:

http://studentpoint.univie.ac.at/zum-studium/zulassung/mit-abschluss-der-universitaet-wien/

Bitte beachte dabei, dass du dich (vermutlich wieder) bis 31. August online im univis für den Master voranmelden musst. Nur dann kann dein Antrag auf Zulassung zum nicht-fachgleichen Masterstudium angenommen werden. Außerdem kann es bis zu 8 Wochen dauern bis du dann offiziell zum Masterstudium zugelassen bist, da die Bearbeitung der Anträge immer sehr lange dauert. Bitte reiche daher so früh wie möglich deine Unterlagen ein, damit du für die Anmeldefrist der LVs bereits regulär inskribiert bist!

Es wird noch kein offizieller Englischnachweis bei der Zulassung zum Studium verlangt. Du solltest lediglich selbstsicher genug in Englisch sein, um alle schriftlichen Arbeiten, Referate und Diskussionen im Unterricht auf Englisch durchführen zu können.

Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut, da man einen sehr guten Einblick in die verschiedensten Themen in Bezug auf Ostasien bekommt. Außerdem hat es mir Spaß gemacht eine neue Sprache zu lernen und von anderen Studenten, die einen ganz anderen Background als ich hatten, zu lernen. Ich finde es jedenfalls sehr toll, dass man sich selbst einen Schwerpunkt aussuchen kann (Modul 4 bietet viele Möglichkeiten).

Liebe Grüße
Back to top Go down
View user profile
fruttivendola



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 2012-02-07

PostSubject: Re: Von TK zur WGO   Wed Feb 08, 2012 10:54 pm


Vielen lieben Dank an dich Julia

Ich werde mein Bachelorzeugnis vermutlich bzw. hoffentlich schon im Juli in meinem Händen halten, also würde sich das, glaub ich, gut ausgehen mit dem Antrag auf Zulassung.

Liebe Grüße
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: Von TK zur WGO   Today at 3:38 am

Back to top Go down
 
Von TK zur WGO
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
East Asian Economy and Society :: General :: Academic Credentials-
Jump to: