East Asian Economy and Society


 
WiGes Homepage  HomeHome  SearchSearch  MemberlistMemberlist  UsergroupsUsergroups  RegisterRegister  Log in  FAQFAQ  

Share | 
 

 Änderungen des Curriculums

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
student
Guest



PostSubject: Änderungen des Curriculums   Wed Apr 28, 2010 1:57 pm

Auf der Homepage des Senats der Universität Wien gibt es nun eine Übersicht der geplanten Änderungen des WiGes Curriculums.

Die wesentlichste Änderung ist die folgende:

"Das Studium Wirtschaft und Gesellschaft Ostasiens (East Asian Economy and Society) wird ausschließlich auf Englisch angeboten. Der Nachweis der entsprechenden Sprachfähigkeiten ist Voraussetzung für die Zulassung."


Das Dokument mit allen Änderungen ist hier zu finden:

senat.univie.ac.at/curricularkommission/veroeffentlichungen/
Back to top Go down
Harald
Guest



PostSubject: Re: Änderungen des Curriculums   Mon May 03, 2010 9:47 am

Das finde ich eine gute Neuerung.

Ab wann tritt denn die neue Studienordnung in Kraft? Gibt es schon konkrete Anforderungen bezüglich dem Englisch-Niveau? Ich kann einen TOEFL ibT Score von 95 Punkten vorweisen. Reicht das aus?

mfg Harald
Back to top Go down
Karin



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-09-21

PostSubject: Re: Änderungen des Curriculums   Tue May 04, 2010 6:27 pm

Hallo Harald,

da die Änderung noch nicht ganz fix ist, und das universitäre Stellungnahmeverfahren (an elena-maria.stabler@univie.ac.at) noch bis 10. Mai 2010 läuft, kann man noch nichts genaues dazu sagen. Die Voraussetzungen werden aber über die Studienzulassung geregelt werden.

Jedoch steht in den Änderungen zu unserem Masterstudium: Dieses Curriculum tritt nach der Kundmachung im Mitteilungsblatt der Universität Wien mit 01.10.2010 in Kraft.

lG
Karin
Back to top Go down
View user profile
Julia
Guest



PostSubject: LVs des neuen Curriculums   Tue Jul 13, 2010 10:29 am

Dass der Master jetzt komplett auf Englisch angeboten werden soll, ist eine ganz schön große Neuigkeit für mich, da ich
ab Wintersemester 2010 den Master beginnen werde. Freue mich allerdings sehr darüber endlich mal was auf Englisch schreiben zu dürfen! ;-)

Ich hätte aber eine Frage bezüglich der neu angebotenen Seminare. Laut dem Vorlesungsverzeichnis werden dann jeweils zwei Seminargruppen von "Economic Development in East Asia" und "Economic Systems in East Asia" angeboten. Wie passen diese beiden Seminare in den Studienplan bzw. wofür können sie angerechnet werden. Laut meinen Englischkenntnisse entsprächen diese LVs nämlich den Seminaren "Wirtschaftliche Entwicklungswege in Ostasien" bzw. "Ökonomische Systeme in Ostasien", die beide aus dem Modul "Wirtschaft" sind. Jedoch wird "Economic Development" im Pflichtmodul Politik angegeben.

Ich bitte um Aufklärung!
Danke!
Back to top Go down
Karin



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-09-21

PostSubject: Re: Änderungen des Curriculums   Fri Aug 13, 2010 5:25 pm

Liebe Julia,

entschuldige bitte die späte Antwort. Das course directory wurde aktualisiert - jetzt sollte alles passen.

LG
Karin
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: Änderungen des Curriculums   

Back to top Go down
 
Änderungen des Curriculums
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
East Asian Economy and Society :: General :: Courses-
Jump to: