East Asian Economy and Society


 
WiGes Homepage  HomeHome  SearchSearch  MemberlistMemberlist  UsergroupsUsergroups  RegisterRegister  Log in  FAQFAQ  

Share | 
 

 Vorziehen von LV

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Mougeren



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 2011-02-07

PostSubject: Vorziehen von LV   Mon Feb 07, 2011 10:53 am

Hallo!

Ich bin derzeit noch im Sinologie-Bakk und würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine LV aus dem WIGES Master vorzuziehen, da mir für das Bakk nur noch 2 Sst fehlen. Und wenn ja, unter welcher Studienkennzahl dies laufen sollte, bzw. wie das dann später mit der Anrechnung für den Wiges Master funktionieren würde.
Back to top Go down
View user profile
Karin



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-09-21

PostSubject: Re: Vorziehen von LV   Mon Feb 07, 2011 2:35 pm

Hallo,

ja, du kannst LVs für den Master vorziehen. Diese werden dann einfach unter der Studienkennzahl für Sinologie aufgelistet. Wenn du für den Master inskribiert bist kannst du mit den ausgefüllten Anrechnungsformularen (http://wirtschaft.ostasien.univie.ac.at/resources-for-students/approval-of-credits-anerkennung-von-lvs/), die du auf unserer Homepage findest, zum Studienprogrammleiter (Prof. Dormels) gehen und dir die LVs für den Master anrechnen lassen.

LG
Karin
Back to top Go down
View user profile
Mougeren



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 2011-02-07

PostSubject: Re: Vorziehen von LV   Mon Feb 07, 2011 8:37 pm

Danke für die schnelle Antwort!
Back to top Go down
View user profile
Jules
Guest



PostSubject: Bezüglich Anrechnen   Tue Feb 22, 2011 2:14 am

Hallo!

Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf das Vorziehen von LVs, aber das Anrechnen von LVs aus dem Gesellschaftsblock.

Ich habe ein Jahr mit Joint Study in Japan verbracht und viele LVs von dort nicht für mein Bakk. verwendet. Ich würde
daher gerne zumindest die 4 ECTS, die man frei aus den LVs der Ostasienwissenschaften wählen kann, mit meinen in
Japan absolvierten LVs abdecken. Da ich VOs und SEs über Moderne Japanische Geschichte, die Geschichte Ostasiens und
die Geschichte Südostasiens besucht habe, würde das eigentlich sehr gut mit dem Gesellschaftblock zusammenpassen.

Hat das vielleicht auch schon jemand gemacht?

Liebe Grüße
Back to top Go down
Karin



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 2009-09-21

PostSubject: Re: Vorziehen von LV   Tue Feb 22, 2011 11:19 am

Hallo,

grundsätzlich kannst du dir ein Seminar (M2 oder M3) und evtl. eine Übung (M4) anrechnen lassen. Ob deine im Ausland absolvierten Kurse für den WGO Master anrechenbar sind kläre bitte mit Prof. Agnes Schick-Chen (Vize-SPL, agnes.schick@univie.ac.at) ab.

LG
Karin
Back to top Go down
View user profile
Jules
Guest



PostSubject: Re: Vorziehen von LV   Sat Feb 26, 2011 6:56 pm

Danke!
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Vorziehen von LV   Today at 3:41 am

Back to top Go down
 
Vorziehen von LV
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
East Asian Economy and Society :: General :: Academic Credentials-
Jump to: