East Asian Economy and Society
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

East Asian Economy and Society


 
WiGes Homepage  HomeHome  SearchSearch  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Sprachkurse allgemein

Go down 
2 posters
AuthorMessage
chany




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 2012-09-28

Sprachkurse allgemein Empty
PostSubject: Sprachkurse allgemein   Sprachkurse allgemein EmptySat Sep 29, 2012 3:48 pm

Hallo,

ich habe heute eine email bekommen, dass ich für den Ecos Sprachkurs Japanisch nicht genommen werde, weil er zu voll ist, die anderen Spreachkurse von koreanisch auch bereits überbucht laut univis.

Wie soll ich meinen Master in der Regelstudienzeit absolvieren? Bzw. kann man mir garantieren, dass ich im nächsten Wintersemester fix einen Japanischkurs bekomme, da ich diesen in erster Linie machen will?

Vielen Dank für die Hilfe.

lg chany
Back to top Go down
Julia

Julia


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 2011-06-27

Sprachkurse allgemein Empty
PostSubject: Re: Sprachkurse allgemein   Sprachkurse allgemein EmptyMon Oct 08, 2012 6:15 am

Hallo Chany,

Eine Garantie können wir dir leider nicht geben, aber du wirst dann nächstes Jahr alle deine Punkte auf den Kurs setzen können. Zusätzlich solltest du dann unbedingt angeben, dass du ihn dieses Jahr nicht bekommen hast. Unsere Professoren sind sehr bemüht, dass auch wirklich alle Studenten einen Platz bekommen, die bereits in höheren Semestern sind (deshalb bist du als Erstsemester wahrscheinlich auch nicht reingekommen...). Du stehst also auf jeden Fall dann ganz oben auf der Liste!

Außerdem sollte es kein Problem sein in Regelstudienzeit fertig zu werden! Konzentriere dich dieses und nächstes Semester vor allem auf die Seminare und das M4, vielleicht bekommst du dieses Modul schon nächstes Semester fertig! Dann machst du im 3. Semester eventuell noch ein Seminar, den Sprachkurs und das Masterkolloquium und im 4. Semester schreibst du die Arbeit parallel zum Sprachkurs. Das andere Studierende bereits so gemacht!

Mit freundlichen Grüßen,
Julia
Back to top Go down
 
Sprachkurse allgemein
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
East Asian Economy and Society :: General :: Language Courses-
Jump to: