East Asian Economy and Society


 
WiGes Homepage  HomeHome  SearchSearch  MemberlistMemberlist  UsergroupsUsergroups  RegisterRegister  Log in  FAQFAQ  

Share | 
 

 Zulassung mit Bachelor BWL

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
RobinRo



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 2013-02-01

PostSubject: Zulassung mit Bachelor BWL   Fri Feb 01, 2013 2:46 pm

Hallo :),

ich habe ein Bachelorstudium of Science in Betriebswirtschaftslehre an einer deutschen Technischen Uni abgeschlossen.

Ich habe mich, vor 2 Wochen, für dieses Sommersemester zum Master in East Asian Economy and Society beworben. Ich bin total nervös, weil im Curriculum steht zwar mit BWL geht es, aber ich hab doch so meine Sorgen und kann die Wartezeit kaum ertragen Auch weil ich wirklich nur dieses Studium als Master machen möchte und nix anderes. Ich hab lange gesucht für so eine Möglichkeit, ich würde sehr gerne meine Kenntnisse ausbauen und mein Interesse an Ostasien gezielter angehen. (Das Studium ist meine persönliche Insel Penglai).

zum Englisch Nachweis hab ich eine Kopie meines aktuellen TOEFL Testes mit 105 Punkten beigelegt.

Chinesisch als freiwilligen Sprachkurs kann ich auch bieten


Mag wer damit sagen wie es ausschaut damit ?
Back to top Go down
View user profile
Julia



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 2011-06-27

PostSubject: Re: Zulassung mit Bachelor BWL   Sat Feb 02, 2013 3:03 pm

Hallo Robin,

Für das Sommersemester 2013 gibt es noch keine Zugangsbeschränkungen und der Englischnachweis wird auch noch nicht verlangt (deine TOEFL-Punkte sind also nicht ausschlaggebend für deine Aufnahme). Das heißt, dass eigentlich alle Studenten aufgenommen werden, die einen gültigen Bachelorabschluss haben. Natürlich können wir dir keine Garantie geben, aber es sieht gut aus!

Kenntnisse einer ostasiatischen Sprache werden auch nicht vorausgesetzt, da bei uns nur Sprachkurse für Anfänger angeboten werden. Du müsstest also nochmal Chinesisch bei Null anfangen (und hättest dann einen kleinen Vorteil) oder du wählst Japanisch oder Koreanisch als Sprache aus.

Wichtig ist, dass du dich bis 5. Februar online für das Masterstudium voranmeldest, wenn du das noch nicht getan hast, da deine Bewerbung sonst nicht gültig ist! Hier der Link:

https://univis.univie.ac.at/erstanmeldung/web/main;jsessionid=3E13186346E25B211E9315C62AE51E8B?execution=e1s1

Leider wird die Bearbeitung deiner Bewerbung ca. 8 Wochen in Anspruch nehmen, das heißt, du wirst erst recht spät den Brief für die Zulassung erhalten. Da die Anmeldephase für Kurse jedoch bereits am 28. Februar bzw. die Nachfrist am 3. März enden, könnte das sehr knapp werden.

Alles Gute!
Back to top Go down
View user profile
 
Zulassung mit Bachelor BWL
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
East Asian Economy and Society :: General :: Academic Credentials-
Jump to: