East Asian Economy and Society
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

East Asian Economy and Society


 
WiGes Homepage  HomeHome  SearchSearch  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid

Go down 
2 posters
AuthorMessage
painold




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 2013-02-28

Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid Empty
PostSubject: Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid   Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid EmptyThu Feb 28, 2013 12:31 am

Liebes Forum!

Ich habe mich leider erst Mitte Februar meine Unterlagen an die Studienabteilung geschickt, sodass mit einer positiven Erledigung vor Ende April nicht zu rechnen sein wird. Deshalb wollte ich fragen, ob es uU möglich wäre, dass man sich in ein Seminar "hineinsetzt", mitarbeitet und dann nach der positiven Erledigung durch den Vortragenden nachgemeldet wird.

Dies mag vielleicht komisch klingen, aber ich bin mit den administrativen Hürden als Uni Wien Neuling nicht vertraut.

Deshalb würde ich mich über eine realistische Einschätzung meines Vorhabens freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Mit lieben Grüßen,
Markus Painold
Back to top Go down
Julia

Julia


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 2011-06-27

Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid Empty
PostSubject: Re: Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid   Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid EmptyFri Mar 01, 2013 3:30 pm

Hallo Markus,

Das geht leider nicht! Und zwar aus zwei Gründen:

1. Kann man nur für ein Seminar über das UNIVIS angemeldet werden. Das heißt, dass du dich mit deinem Account anmeldest und dann automatisch freigeschalten wirst. LV-Leiter können im Nachhinein nicht mehr auf dieses System zugreifen und Studenten selbstständig anmelden. Es gibt aber eine Nachfrist bis 7. März, falls du doch früher den Zulassungsbescheid erhältst.

2. Wir haben zur Zeit eine große Anzahl an bereits inskribierten Studenten, die sich bis gestern regulär für Kurse angemeldet haben. Die Nachfrage war so groß, dass beinahe alle Seminare bereits gefüllt sind (einige hatten doppelt so viele Anmeldungen wie Plätze!). Sollten noch Plätze frei werden oder sein, so werden diese in erster Linie an bereits inskribierte Studenten vergeben.

Du kannst jedoch an der VO Intercultural Negotiations Patterns OHNE Anmeldung teilnehmen. Für diese VO musst du dich lediglich für die Prüfung am Ende des Semesters über das UNIVIS-System anmelden. Eventuell gibt es auf der Japanologie/Sinologie/Koreanologie ähnliche VOs, die du als freiwählbare ECTS für das Modul 4 absolvieren könntest. Du kannst also zumindest schon irgendetwas machen, während du auf die Zulassung wartest.

Alles Gute!
Back to top Go down
 
Besuch von Seminaren und Übungen ohne Zulassungsbescheid
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Anmeldung über eGate

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
East Asian Economy and Society :: General :: Courses-
Jump to: