East Asian Economy and Society
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

East Asian Economy and Society

WiGes Homepage  HomeHome  SearchSearch  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

Vorziehen von LV

Go down 
2 posters
AuthorMessage
Mougeren

Anzahl der Beiträge : 2

Vorziehen von LV Empty
PostSubject: Vorziehen von LV   Vorziehen von LV EmptyMon Feb 07, 2011 10:53 am

Hallo!

Ich bin derzeit noch im Sinologie-Bakk und würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine LV aus dem WIGES Master vorzuziehen, da mir für das Bakk nur noch 2 Sst fehlen. Und wenn ja, unter welcher Studienkennzahl dies laufen sollte, bzw. wie das dann später mit der Anrechnung für den Wiges Master funktionieren würde.
Back to top Go down
Karin

Anzahl der Beiträge : 53

Vorziehen von LV Empty
PostSubject: Re: Vorziehen von LV   Vorziehen von LV EmptyMon Feb 07, 2011 2:35 pm

Hallo,

ja, du kannst LVs für den Master vorziehen. Diese werden dann einfach unter der Studienkennzahl für Sinologie aufgelistet. Wenn du für den Master inskribiert bist kannst du mit den ausgefüllten Anrechnungsformularen (http://wirtschaft.ostasien.univie.ac.at/resources-for-students/approval-of-credits-anerkennung-von-lvs/), die du auf unserer Homepage findest, zum Studienprogrammleiter (Prof. Dormels) gehen und dir die LVs für den Master anrechnen lassen.

LG
Karin
Back to top Go down
Mougeren

Anzahl der Beiträge : 2

Vorziehen von LV Empty
PostSubject: Re: Vorziehen von LV   Vorziehen von LV EmptyMon Feb 07, 2011 8:37 pm

Danke für die schnelle Antwort!
Back to top Go down
Jules
Guest

Vorziehen von LV Empty
PostSubject: Bezüglich Anrechnen   Vorziehen von LV EmptyTue Feb 22, 2011 2:14 am

Hallo!

Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf das Vorziehen von LVs, aber das Anrechnen von LVs aus dem Gesellschaftsblock.

Ich habe ein Jahr mit Joint Study in Japan verbracht und viele LVs von dort nicht für mein Bakk. verwendet. Ich würde
daher gerne zumindest die 4 ECTS, die man frei aus den LVs der Ostasienwissenschaften wählen kann, mit meinen in
Japan absolvierten LVs abdecken. Da ich VOs und SEs über Moderne Japanische Geschichte, die Geschichte Ostasiens und
die Geschichte Südostasiens besucht habe, würde das eigentlich sehr gut mit dem Gesellschaftblock zusammenpassen.

Hat das vielleicht auch schon jemand gemacht?

Liebe Grüße
Back to top Go down
Karin

Anzahl der Beiträge : 53

Vorziehen von LV Empty
PostSubject: Re: Vorziehen von LV   Vorziehen von LV EmptyTue Feb 22, 2011 11:19 am

Hallo,

grundsätzlich kannst du dir ein Seminar (M2 oder M3) und evtl. eine Übung (M4) anrechnen lassen. Ob deine im Ausland absolvierten Kurse für den WGO Master anrechenbar sind kläre bitte mit Prof. Agnes Schick-Chen (Vize-SPL, agnes.schick@univie.ac.at) ab.

LG
Karin
Back to top Go down
Jules
Guest

Vorziehen von LV Empty
PostSubject: Re: Vorziehen von LV   Vorziehen von LV EmptySat Feb 26, 2011 6:56 pm

Danke!
Back to top Go down
Sponsored content

Vorziehen von LV Empty
PostSubject: Re: Vorziehen von LV   Vorziehen von LV Empty

Back to top Go down

Vorziehen von LV
Back to top 
Page 1 of 1